
Liebe Autistin, Lieber Autist!
Ich werde vermutlich nie ganz nachempfinden können wie du die welt wahrnimmst, aber ich verspreche dir offen zu sein und mehr über deine Wahrnehmung zu lernen, um dich besser zu verstehen.
Liebe Autistin, Lieber Autist!
Ich werde vermutlich nie ganz nachempfinden können welche Kriege du in deinem Kopf führen musst, aber ich verspreche dir für dich da zu sein, um dir wieder ein bisschen mehr Frieden zu erschaffen.
Liebe Autistin, Lieber Autist!
Ich werde vermutlich nie ganz nachempfinden können in welcher Panik sich dein Körper in einem Meltdown befindet oder wieso dieser aktuell auftritt, aber ich werde versuchen dich davor, währenddessen und danach zu unterstützen und für dich da zu sein.
Liebe Autistin, Lieber Autist!
Ich werde vermutlich nie ganz nachempfinden können wie viel Kraft es dich täglich kostet, dich in der neurotypischen Welt anzupassen, zu maskieren, deine Stereotypen zu unterdrücken, aber ich verspreche dir, ich werde versuchen die Welt aufzuklären, dass du mit der Zeit nicht mehr den Druck empfindest dich anpassen zu müssen.
Liebe Autistin, Lieber Autist!
Auch wenn ich neurotypisch bin und nur versuchen kann dich zu verstehen, bitte ich dich, zeige mir deine Erfahrungen. Ich möchte lernen. Ich möchte besser verstehen. Ich möchte mit dir eine Welt kreieren, in der alle Menschen so sein können wie sie sind. Keiner soll sich verstecken müssen, aber dies schaffen wir nur zusammen.
Wir wollen alle geliebt sein. Wir wollen alle dazugehören. Doch dazugehören darf nicht bedeuten, sich selbst verlieren zu müssen. Dazugehören muss bedeuten, alle sind richtig und gut wie sie sind. Wir sind alle vielfältig. Wir sind alle bunt. Wir sind alle Mensch.



Hinterlasse einen Kommentar